Qualifikationen

coffee-983953_1280_NEU

Weiterentwicklung

“If someone offers you an amazing opportunity and you’re not sure you can do it, say yes – then learn how to do it later.” (Richard Branson)

Dass ich Zitate gerne mag, lässt sich allein durch meine website nicht verbergen… das oben stehende ist aber tatsächlich eines meiner Lieblingszitate, denn ich bin der festen Überzeugung, dass das eigentliche TUN, das Handeln selbst schon die beste Weiterentwicklung ist, die man sich selbst zuteilwerden lassen kann.
Damit kommt die Erfahrung, der Glaube und das Vertrauen in sich selbst.

Wenn der Bauch also schreit “tu das, es wird gut für dich sein!”, sollten wir darauf hören und unsere Angst über Board werfen. Es werden uns nur die Herausforderungen geboten, die wir auch meistern können.

Ich bin aber auch jemand, der Spaß hat, sich ständig weiterzuentwickeln und zu gucken, was für den Moment eine stimmige Weiterbildung sein kann und woran ich Freude habe.

Sie finden nun auf dieser Seite einige meiner Weiterbildungen und Qualifikationen und zudem ein paar interessante Infos zu meinem beruflichen Werdegang!
Es ist doch auch immer spannend herauszufinden, wo jemand (beruflich) “herkommt”, oder?

Qualifikationen

NLP-Coach, Master & Practitioner (Neurolinguistisches Programmieren)

  • Ausbildung zum Coach an der fresh academy in Feldafing …nicht nur irgendeine NLP-Ausbildung, die fresh academy halt… (www.fresh-academy.de) – zertifiziert von der Society of NLP, unterschrieben vom NLP-Mitbegründer Dr. Richard Bandler
  • Ausbildung zum NLP-Master an der fresh academy in Feldafing …nicht nur irgendeine NLP-Ausbildung, die fresh academy halt… (www.fresh-academy.de) – zertifiziert von der Society of NLP, unterschrieben vom NLP-Mitbegründer Dr. Richard Bandler

Weiterbildungen (Auswahl)

  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer an der fresh academy
  • Zertifizierte Planspiel-Lizenztrainer-Ausbildung der Schirrmacher Group (www.schirrmachergroup.de) A BIT OF COLOR_Partnerlogo_Führung
    • Planspiel-Lizenz für das Planspiel “Work-Life-Balance
    • Planspiel-Lizenz für das Planspiel “Raus aus der Burnoutfalle
    • Planspiel-Lizenz für das Planspiel “Führung im Alltag

Studium

  • Magister Artium (M.A.) in Pädagogik (Schwerpunkt Betriebliche Weiterbildung) und Vergleichender Kulturwissenschaft (Univ.)

Berufserfahrung

  • Inhaberin von A BIT OF COLOR coaching, training & consulting (www.abitofcolor.de)
  • Personalreferentin bei mittelständischem Ingenieur- und Planungsbüro
  • Personalentwickler und Trainer mit weltweitem Einsatz bei Automobilzulieferer
  • Assistentin und Seminarmanagerin im Training in einer Luxuskosmetikfirma

Das Leben ist nichts als ein Weg, um etwas zu werden.

Emil Gött

Stay Posted

Aktuelles findest du unter:
A BIT OF COLOR - Facebook

close