Lebensfroh­undzwarso

In meinem Buch „Lebensfroh. … und zwar so – 50 schnelle Wege zu mehr Lebensfreude“ geb‘ ich dir 50 Impulse an die Hand, die zeigen sollen, dass ein Leben mit mehr Freude und Spaß viel mit der inneren Einstellung und dem Übernehmen von Verantwortung für das eigene Leben zu tun hat.

Meditationen

6 Meditationen von 3-15 Minuten.

Genieße diese kurzen Auszeiten und lass‘ sie einfach auf dich wirken. Für mich ist ALLES, was dich entspannt und wieder mehr bei dir ankommen lässt, Meditation. Tatsächlich geht es bei Mediation einfach nur darum, im Moment zu sein. Für mich ist das eine so wichtige Stellschraube für mehr Lebensfreude & Leichtigkeit.

Entspannung-Mantra

Ein kurzes Meditations-Mantra für dich. (3 Minuten)

Meditation „Seegeflüster“

Wasser hat eine heilsame Wirkung auf uns. Beruhigt schon beim Zusehen den Geist. Lässt den Herzschlag langsamer werden und durch das Fließen und die Weite kommen wir schnell in einen entspannten Zustand.

Ich möchte dich dabei unterstützen, mit dem Meditieren und Entspannen zu beginnen und immer schneller, auch zwischendurch, in einen entspannten Zustand abzutauchen. Es geht ganz leicht.

Meditation „Grünes Nass“ (Naturgeräusche)

5 Minuten nur für dich. Nur Naturgeräusche, Grün, Ruhe & Stille. Genieße diese kleine Pause für dich immer dann, wenn dir ein „Spaziergang im Wald“ gut täte 🙂 

Meditation „Ängste annehmen und loslassen“

Alle Gefühle einmal da sein lassen. Annehmen. Loslassen. (13 Minuten)

Meditation „Meeresrauschen“

Eine leichte Kurz-Meditation, eine kleine Auszeit für dich. 6 Minuten Entspannung und zur Ruhe kommen. Wer ist nicht gerne am Meer? Viel Freude damit!

Meditation „Loslassen“

Inspiriert aus meinem Buch „Lebensfroh. … und zwar so.“ hab‘ ich dir diese Meditation aufgenommen. Auch mit dem Wunsch, dich dabei zu unterstützen, einfach mal alles anzunehmen was ist. Einfach alles wahrzunehmen.  (15 Minuten)

So bunt wie deine Gedanken sind, so bunt ist auch dein Leben.

Veronika Kammholz (geb. Räß)