Lebensfroh. Rockt.

Impulse in Espressolänge® - Die Life Coach Ausbildung (IiE® - CA)

Unser Ausbildungsprogramm zum Life – und Impuls – Coach “Alles wirkt.”

Mit Zertifikat (IiE®-CA)

„SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG, DIE DU DIR WÜNSCHST FÜR DIESE WELT.“

Mahatma Gandhi

Impulse in Espressolänge® - Die Life Coach Ausbildung (IiE® - CA)

Unser Ausbildungsprogramm zum Life – und Impuls – Coach “Alles wirkt.”®

Ganz nach dem Motto “Lebensfroh. Rockt.” widmet sich diese Life Coach Ausbildung ganz speziell dem Leben in all seinen Facetten, Formen und Farben, der Freude daran und natürlich dem Menschen darin. Denn Coaching findet nicht nur von Mensch zu Mensch statt. Coaching ist alles. In jedem Detail. Denn alles steht miteinander in Beziehung: ALLES wirkt.

Als zertifizierter Life Coach (IiE®-CA) unterstützt du Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, der Mensch mit seinen Zielen & Wünschen steht im Mittelpunkt. Er ist der gemeinsame Nenner und hat die Lösung bereits in sich. Du begleitest ihn „nur“ dahin, diese zu finden und Erlaubnis zu geben, authentisch und von Herzen zu leben.

#alleswirkt

 

Mit ONLINE LIVE-TEILNAHME-OPTION.

Das Alles. Wirkt.® - Coaching-Prinzip

Das Schöne im Blick. Du lernst dich so gut kennen, um zu wissen, in welchem Wirkungs-Kreis du in deiner Kraft bist und so am besten mit Menschen arbeiten / sein kannst.
Unser schöner Ort liegt mitten im Naturschutzgebiet und ist umgeben von Grün und Kraftorten. Es ist ein Leichtes, hier wieder bei sich anzukommen und mit anderen von Herzen zu arbeiten.

#alleswirkt

Unser Film zur Ausbildung

Selbsterfahrung, Erleben & Tun

Eine Ausbildung zum Machen und Erleben. Eine Ausbildung, in der du sowohl an dir arbeitest, als auch mit Menschen in Beziehung gehst.
Es ist die Ausbildung für Herz und Hirn.
Du bekommst an die Hand, was funktioniert, testest es, gibst dem Ganzen deine Farbe und trainierst den Mut, das auch auszuprobieren.
Du lernst dir zu vertrauen und auf dein Herz zu hören und andere dabei zu begleiten, dasselbe zu tun. Es ist die Ausbildung für Menschen. Es ist die Ausbildung für dich.

#mehrmachen

Alles wirkt.

Unsere Überzeugung und unser Coaching-Ansatz im Zentrum für Lebensfreude

Hirn aus. Herz an.

Wenn wir wieder in Verbindung kommen mit unserem Herzen, unserer inneren Führung, uns wieder erinnern, dann sind wir in unserer Kraft und verfügen über ein Wissen, das es nicht zu lernen gibt. Wenn wir in der Kraft unseres Herzens sind, können wir anderen dabei helfen, sich ebenfalls zu erinnern und in ihre Kraft zu kommen. Als Life Coach hilfst du zuerst einmal dir selbst, um schließlich Menschen dabei zu begleiten, eine positive Veränderung in egal welchem Lebensbereich zu erreichen. Denn es gibt immer einen gemeinsamen Nenner und der ist die Person selbst.

#hirnausherzan

Die Ausbildung aus der Praxis

Du lernst Techniken, deine unbewussten Glaubenssätze aufzuspüren, deine Ängste zu lösen, dir deiner selbst bewusst zu werden und wirklich begeistert zu sein, dir wundervolle Ziele zu machen und zu erreichen und eine tiefe Dankbarkeit für dieses Leben zu empfinden.

Du erlebst und lernst das für dich und arbeitest gleichzeitig direkt mit anderen. Wir trainieren wirkungsvolle Fragetechniken und 1:1-Arbeit. Denn wir glauben an dich, deine Kraft, dein Selbst-Bewusstsein und deine Lebensfreude.

#praxisvortheorie

Lebensfroh. Rockt.

Du willst dich selbst kennen- und spüren lernen, deine Ängste und Themen lösen, Blockaden, limitierende Glaubenssätze und Blablas (Geschichten des inneren Kritikers) abbauen. Du möchtest erfahren, was du wirklich willst und wieso du hier bist und du kannst dir vorstellen, andere dabei zu begleiten, ebenfalls herauszufinden, was sie wirklich wollen? Jetzt und in diesem Leben?

Erzähl‘ uns ein bisschen von dir und bereite dich mit einem unserer Seminare auf die Ausbildung vor.

#lebensfrohrockt

Eine Ausbildung in all unseren Farben.

#schönInAllenFarben

Motivation für die Teilnahme

Persönliche Weiterentwicklung & Veränderung
75%
Wunsch unmittelbar als Coach zu arbeiten / Selbstständigkeit
85%
Bezug zum Arbeitskontext (HR,Marketing etc.)
77%
Weiterentwicklung Unternehmer/ Selbstständige
78%
Menschen wie du und ich
100%
Neuorientierung/ Sinnsuche
86%

Deine Ausbildung, wenn ...

… du dir grundsätzlich für dein Tun (als Unternehmer, Mitarbeiter, Führungskraft, … Mensch) mehr Tiefe und (wieder) mehr Freude und Leichtigkeit sowie Erfolg wünschst.

Wenn du mit Menschen arbeitest und dir ein leichteres, entspannteres Miteinander wünschst.

Außerdem, wenn du dir gut vorstellen kannst, Menschen zu einem glücklicheren Leben zu begleiten.

Besonders auch einfach für dich, um dem Leben deiner Träume ein Stück näher zu kommen, wenn es wieder leicht sein darf und schließlich auch dann,

wenn du für dich selbst noch nicht genau weißt, … was du willst und deine Berufung und Wahrheit finden willst.

#dieausbildungfürherzundhirn

Für mich war die Ausbildung eine so schöne und intensive Zeit, für die ich unendlich dankbar bin. In meinem Leben hat sich so vieles zum Positiven verändert und ich habe wieder Spaß daran, meine Wünsche und Ziele umzusetzen. Veronikas lebensfrohe und herzliche Art und ihre Liebe zu den Menschen machen diese Ausbildung zu etwas ganz Besonderem. Mit Spaß und Leichtigkeit bekommt man Tools und Techniken an die Hand, die man für sich selbst und andere nutzen kann. Aber es ist weit mehr als das! Das Miteinander der Gruppe und die tiefe Verbindung zu sich selbst weckt Emotionen, die man mit Worten kaum beschreiben kann… Mich hat die Ausbildung absolut begeistert und ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der sich selbst besser kennenlernen, sich seiner Wünsche bewusst werden und andere bei ihrem Weg unterstützen möchte.

Martina Reif

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), Reif für's Glück Coaching

Veronika und ihr Team haben definitiv mehr als 5 Sterne verdient!

Seit 3 Jahren begleitet mich Veronika auf meinem Weg und als ich von der Life Coach Ausbildung gehört habe war klar, da bin ich dabei!!!

Das Motto der Coaching-Ausbildung „Alles wirkt!“ trifft es ganz genau! Die Ausbildung ist für alle, die bereit sind, erstmal an sich selbst zu arbeiten um dann auch andere Menschen begleiten und unterstützen zu können! Kein theoretisches Bla Bla und PowerPointvorträge 😉 sondern learning by doing 🙂

Veronika´s Lebensfreude steckt an und genau das brauchen wir jetzt in dieser Zeit!

Elisabeth Zollner

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), Businessmentoring

Liebe Veronika, liebes A bit of color Team,

DANKE für diese unglaublich bereichernde und kraftvolle Zeit während der Ausbildung zum Life- und Impuls-Coach. Obwohl (oder vielleicht auch gerade weil?) die Ausbildung für mich komplett online stattgefunden hat, ist die Energie zu spüren, die das gesamt Team und natürlich speziell Veronika verbreitet. Diese Freude und Leichtigkeit springt einfach über und das, zusammen mit ihrem individuellen und anpassungsfähigen Ausbildungsaufbau machten die Ausbildung für mich zur genau richtigen Coaching-Ausbildung, die in mir unglaublich viel ausgelöst hat und mich jetzt mit Überzeugung meinen Weg gehen lässt. Ich werde definitiv auch noch weiter gehen mit dem Master Coach, da freue ich mich jetzt schon darauf!

Ganz liebe Grüße,

Deine Britta

Britta Theurer

Life- & Impuls- Coach (IiE®-CA), einfach. bunt. coaching

Liebe Veronika, liebes a bit of color Team!
Ich hatte das große Glück, meine Life-Coach Ausbildung und direkt im Anschluss die Master-Coach Ausbildung in diesen wunderbaren, inspirierenden Räumen des Schloss Prüfening machen zu dürfen.
Es war eine unglaublich intensive, bereichernde, klärende und bewusstwerdene Zeit.
Meine Dankbarkeit gilt vor allem Veronika!
Mit ihrem feinen, klaren und lebensfrohen Sein ist sie in der Lage, mehrere Menschen gleichzeitig und individuell zu begleiten und zu fördern.
Und das in einem absolut sicheren und liebevollen Umfeld.
Für mich war es bislang die beste und nachhaltig wirkungsvollste Zeit meines Lebens!!!
Vielen Dank…. Claudia

Claudia Peus

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), Selbstständig im Heilenergetischen Bereich mit Mensch und Tier

Ohne das Coaching von Veronika würde ich und würde unser Unternehmen nicht dort sein, wo es jetzt ist! Das Coaching von Veronika ist eine wunderbare Kombination aus professionellem Arbeiten, individuellem sowie engagiertem Coaching, Freude und Effektivität. Veronika lebt und liebt ihre Arbeit. Ihre Lebensfreude und ihre Power lassen sofort den Funken überspringen, so dass sich ungeahnte neue Blickwinkel und Lösungsansätze für das eigene Leben und Arbeiten entfalten.

Nicole Balej

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), Achtsamkeitslehrerin, cordat Herzensbildung

„Ganz tolles & herzliches Team, das mich sofort liebevoll aufgenommen hat. 🙂 Im Zentrum für Lebensfreude kann man gar nicht anders, als glücklich zu sein. Sowohl das Einzelcoaching, als auch die Life Coach Ausbildung bei Veronika sind ganz besonders. Ich merke, wie sehr sie mich dabei unterstützt meine Themen zu lösen und in Lebensfreude meinen Weg zu gehen.
Worte können nicht beschreiben, welcher Zauber dort passiert! 🙂

Lieben Dank für euer Sein und alles was ihr tut, liebes a bit of color & FRIENDS Team!“

Christina Jobst

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), Angestellte im Marketing
Die Coachingausbildung bei Veronika zu machen, war eine meiner besten Entscheidungen in den letzten Jahren. Zum einen durfte ich viele interessante und inspirierende Menschen kennenlernen. Zum anderen war es mir wichtig einen Werkzeugkoffer an die Hand zu bekommen, um eigene Antworten zu finden, bzw. anderen zu helfen, ihre Antworten zu finden. Egal in welcher Lebenslage du dich gerade befindest – genau dort abzuholen, wo man gerade steht. Es gab unzählige AHA-Momente, die meine ständigen Begleiter geworden sind, denn die Veränderung beginnt bei einem selbst (Selbstverantwortung). Ein Dank gilt dem tollen Team und das von vorne bis hinten super durchdachte Konzept („trust the process“ 😉).

Gerlinde Gebhardt

Life- & Impuls- Coach (IiE®-CA), Führungskraft im Controlling
Trust the Process Liebe Veronika, liebes a bit of color Team, die Ausbildung zum Life- und Impulscoach hat mich so sehr bereichert. Es fühlte sich alles leicht ein. Trotz einer kompletten Onlineausbildung hatte man immer das Gefühl da zu sein, gehört zu werden und wahrgenommen zu werden. Ihr bietet den Raum zum lachen, zum weinen und zum wohlfühlen an. Die Tools die mir mit an die Hand gegeben wurden konnte ich für mich und meine Arbeit schon wirkungsvoll einsetzen. Ich liebe es nicht nach einem strikten Fahrplan zu handeln, sondern zu spüren was die jeweilige Situation und der Mensch gerade braucht, nach dem „alles wirkt“ Prinzip. Danke für euer sein und wirken. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit euch und kann diese Ausbildung sowie alles im Zentrum für Lebensfreude jedem offenen Menschen von ganzem Herzen empfehlen.

Andrea Wiedenmaier

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), anima soul coaching

… in den beiden Ausbildungen durfte ich viel Neues und Vertiefung, vor allem aber auch sehr, sehr viel Praxisanleitung lernen. Eine Vielzahl an Tools, Methoden und klitzekleinen Kleinigkeiten, die Dich innerhalb eines Augenblicks wieder zurück ans Steuer bringen – egal in welcher Sackgasse sich Gedanken oder Emotionen gerade verfahren haben!… (Ganze Bewertung auf Google lesen)

Manuela Haimerl

Life & Master Coach (IiE®-CA-M), Managing Partner Konzept AG
Für mich war die Ausbildung bei a bit of color & Friends wirklich eine Zeit im Zentrum der Lebensfreude. Der Ort ist wie für Euch gemacht. Ihr verbringt dort wahrlich Wunder. Hier hat alles was im Alltag auf der Strecke bleibt Zeit und Raum bekommen. Es war für mich die Reise zu mir selbst und die Wiederentdeckung der, die ich im Grunde schon immer bin. Mit großartigen Übungen und Methoden habe ich mehr Klarheit über mich erhalten und kann diese leicht und effektiv in meinen Alltag integrieren. Durch den Aufbau der Ausbildung und die Selbsterfahrungen werde ich auch nichts davon jemals vergessen. Von Herzen vielen Dank und macht genau weiter so. Ihr seid phänomenal.

Stefanie Utschneider

Life- & Impuls- Coach (IiE®-CA), Studierende

3 Blöcke & Follow-up

1. Block – Selbst-Bewusstsein – 4 Tage
Dir deiner selbst bewusst werden und anderen zu mehr Selbst-Bewusstsein verhelfen. Praxis-Phase und Selbst-Reflexions-Übungen zwischen den Modulen

 

2. Block – Selbst-Liebe – 4 Tage 
Dich selbst lieben und schätzen und anderen zu mehr Selbst-Liebe und Selbst-Wert verhelfen. Praxis-Phase und Selbst-Reflexions-Übungen zwischen den Modulen

 

3. Block – Selbst-Verantwortung – 4 Tage 
Verantwortung für alles in deinem Leben übernehmen und anderen dabei helfen, ihre eigenen Antworten zu finden. Praxis-Phase und Selbst-Reflexions-Übungen zwischen den Modulen

 

Follow-up – 2 Tage 

Erfahrungsaustausch, Vertiefung der erlebten Praxis und Gruppendynamik.

 

Mit ONLINE LIVE-TEILNAHME-OPTION.

Für Menschen, die sich und die Welt positiv verändern wollen.

Zielgruppe unserer Ausbildungs-Programme (IiE®)

Inhalte in Auszügen

Inhalte 1. Block Selbst-Bewusst-Sein (Auszug):

  • Erlebe, was unser Coaching-Prinzip „Alles. Wirkt. bedeutet und wie du damit arbeiten kannst. Für dich selbst und für andere
  • Entdecke, was einen Life- und Impuls- Coach „Alles. Wirkt.“ ausmacht und gleiche ab, wo du stehst 
  • Inputs und Impulse zum Thema Selbstbewusstsein & Achtsamkeit
  • Impulse und Vorannahmen sowie Thesen als Coaching-Werkzeuge und Fragen-Elemente
  • Achtsamkeits-Übungen und Meditationen
  • Ausgewählte und auf die Gruppe angepasste Selbst-Bewusst-Seins-Übungen
  • Zeit für Selbstreflexion
  • Erlebe Walk the Talk und löse deine Themen
  • Lerne die Arbeit mit States kennen
  • Entdecke Techniken, um wieder leicht und schnell im Moment und bei dir anzukommen
  • Monitore deinen Energiehaushalt und deine persönlichen Belastungsfaktoren
  • Übungen zum Verändern der Perspektive
  • Reflexionsfragen zum persönlichen Check-in „Ist/Wunsch-Zustand“ in allen Lebensbereichen
  • Definition des eigenen Wirkungskreises und der persönlichen Wirkfaktoren: „Alles. Wirkt.“ in der Praxis
  • Üben und Erleben der Coaching-Praxis
  • Uvm.

Inhalte 2. Block Selbst-Liebe (Auszug):

  • Inputs und Impulse zum Thema Selbstliebe
  • Erleben von einfachen und wirksamen Techniken zum Umgang und Lösen mit/von Ängsten
  • Löse Ängste und limitierende Glaubenssätze
  • Trainieren von Flexibilität im Verhalten vs. Kontrolle
  • Reflexionsfragen und Übungen zum Thema Selbstliebe und Selbstwert
  • Bewusstsein für Sprache festigen
  • Bewusstsein für die inneren Dialoge schaffen und mit der Magie unserer Sprache arbeiten und positive Gefühle erzeugen lernen
  • Das Modell für Lebensfreude kennenlernen
  • Lerne unsere Lebensfreude-Gleichung kennen und damit zu arbeiten
  • Vertiefen der Praxis und des Erlebten
  • Gemeinsame ErLEBnisse 
  • Von der Angst zur Liebe
  • Uvm.
  • Inputs und Impulse zum Thema Selbstverantwortung
  • Stelle dir mehr und mehr die Frage: Was will ich wirklich? und arbeite mit anderen
  • Techniken zum Setzen und Erreichen großer Ziele einüben
  • Zielerreichung erlernen
  • Die eigenen Motivationsstrategien kennenlernen
  • Reflexionsfragen zur Selbstverantwortung
  • Abgrenzung zwischen Verantwortung für sich selbst und andere
  • Das Meta-Modell der Sprache vertiefen
  • Sicherheit mit den erlernten Techniken und Methoden gewinnen
  • Coaching-Sitzungen gestalten, vom Start bis zum Abschluss
  • Sinnvolle Ziele für deine Life Coachings definieren
  • Die wichtigsten Eckpunkte für deine Coaching-Sessions erfahren
  • Uvm.

Genau das Richtige für dich, wenn du bereit bist, dich selbst zu verändern.

Walk The Talk – Prinzip

Besonders an unserer Ausbildung

  • Unsere Methode. Die Impulse in Espressolänge® (IiE®) – unser „Marken-geschützter“ Impuls – und Selbst-Coaching-Ansatz. Mit wenig viel bewirken
  • Unser Coaching-Prinzip „Alles. Wirkt.“ Die Einbeziehung der Umgebung, des Settings und des eigenen Wirkungskreises
  • Wirkungsvolle NLP-Techniken und Top Coaches
  • Die Arbeit mit limitierenden Glaubenssätzen & Blockaden
  • Das Verwenden von Achtsamkeits-Übungen und das Schulen der Intuition
  • Unser Glaube, an das Schöne in der Welt als wichtigstes „Tool“
  • Spaß, Leichtigkeit und Liebe im Tun
  • Eigens entwickelte Übungen und praxis-erprobte, kraftvolle Tools
  • Die Überzeugung, jeder Mensch hat die Lösung bereits in sich
  • KNOW-HOW und KNOW-HEART aus über 1000 Life Coachings!
  • Die Räumlichkeiten im Schloss Prüfening, mitten im Naturschutzgebiet
  • Online LIVE rockt: Besonders liebevoll gepackte Alles. Wirkt. – Zuhause-Pakete bei Online LIVE Durchführung

#wirmachendingeanders

Ein besonderer Ort für eine besondere Ausbildung.

Das Zentrum für Lebensfreude am Schloss Prüfening

Nach dem Ausbildungsprogramm

Der zertifizierte Impulse in Espressolänge® – Life- und Impuls Coach (IiE®-CA):

  • Ist sich bewusst, dass alles wirkt und was das bedeutet
  • Unterstützt Menschen in allen Lebensbereichen und bei den unterschiedlichsten Themenstellungen
  • Hat einen prall gefüllten Methodenkoffer
  • Hat eine bunte Vielfalt an Coaching-Tools und Gesprächstechniken kennengelernt
  • Weiß, dass alles, was er tut und sagt genug ist
  • VerTRAUT auf seine Intuition
  • Weiß um die Wichtigkeit der inneren Haltung und seiner Energie
  • Praktiziert „WALK THE TALK“ und bleibt so immer sein bester Kunde
  • Bleibt flexibel, mutig und entspannt
  • Liebt das Leben in all seinen Facetten & Farben und findet Schönheit sowie Dankbarkeit in jedem Detail

    (Auszug aus unserer Definition zum Life – und Impuls – Coach (IiE®-CA) „ALLES. WIRKT.“ und den Vertiefungsstufen)

    Es ist die Ausbildung, nach der du schon lange gesucht hast.

    Impulse in Espressolänge® – Die Life Coach Ausbildung (IiE® – CA)

    Ich freu' mich auf dich!

    Jetzt ist die beste Zeit, mit dem Leben zu beginnen, das du dir von Herzen wünschst. Ja, du darfst. Authentisch, wahr, in tiefer Verbundenheit mit dem Leben, voller Spaß, Leichtigkeit und liebevoller Begegnungen. Nutze unsere Ausbildungen und Formate für deine persönliche Veränderung, um dich als Coach zu qualifizieren oder weiterzubilden und so dem Leben ohne Sorgen, Ängsten, Selbstzweifeln, Selbstsabotage und Beschweren wieder ein gutes Stück näher zu kommen. Ich bin absolut überzeugt, dass es dir bei uns gelingt, dein Leben positiv zu verändern. Egal, in welchem Lebensbereich. Starte jetzt die wirkungsvollste und nachhaltigste Ausbildung deines Lebens. #alleswirkt

    Deine Veronika Kammholz