aboc_kalender-kachel_tag-fuer_02

Seminarkalender 2023

Unser neuer Seminarkalender für 2023 und warum dieser ein kleines, großes Meisterwerk inkl. Business-Coaching ist.

Heute will ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Jedes Jahr unterschätze ich den immensen Aufwand, der in einem solchen Jahresprogramm steckt etwas. In einem „mal eben den neuen Seminarkalender veröffentlichen“ stecken Wochen von Arbeit, 1000 Entscheidungen und aus dem first draft werden viele, viele weitere und am Ende, wenn dieser wirklich reif ist, weiß ich auch wieder, weshalb so ein Kalender ein so gewaltiges Großprojekt ist.


Was steckt alles drin?

Nicht mehr oder weniger als ein ganzes Jahr. 365 Tage und bald 100 fest geplante Ausbildungs- und Seminartage. Dabei nicht im Seminarkalender zu finden, die Seminartage für die Zusammenarbeit mit Firmen, auch für diese will noch Raum und Zeit sein. Der Kalender für ein Jahr steht für mich vor allem für ein festes Commitment und für euch da sein. Ein großes Versprechen und Dranbleiben in advance. Ein stabiles Orientieren und Planen können für unsere TeilnehmerInnen und NeukundInnen. Vorausdenken und Planen in einer Welt, die nie weniger planbar war. Total verrückt und praktisch unmöglich. Als Mama und Mensch in der heutigen Zeit nochmal herausfordernder.


Was noch?

Natürlich das Kreieren, Ausklügeln, Finalisieren und Veröffentlichen von neuen Angeboten, Ausbildungen, Programmen, Produkten und Seminaren für euch! Das Umsetzen von Teilnehmerwünschen und Berücksichtigen sowie Gerechtwerden von Bedarfen unserer Life Coaches rund um unsere Coachingausbildungen. Dazu noch das Terminieren und Bepreisen von Seminaren in der Jetztzeit, die auch bei uns für einen gestiegenen Kostendruck sorgt. Zwar durften wir diese anpassen, finden aber, dass die Wertschätzung nach wie vor sehr fair ist und der Mehrwert deutlich überwiegt.

 

Unbedingt auch:

Das Abwarten, Loslassen und Liegen lassen, ja Reifen des „fertigen“ Kalenders. Das Wachsen & Werden lassen. Das Gespür für das richtige Timing, das Lauschen, wann das Jahr wirklich stimmig „klingt“ und sich gut und groß, spannend und vielversprechend, machbar und herausfordernd anfühlt. Ich spür‘ immer wieder hin und fühle noch einen Widerstand, lasse mir bewusst nochmal Zeit, veröffentliche noch nicht, um dem Prozess zu vertrauen und noch Platz und Raum zu lassen für ein bisschen Magie und eine neue großartige Idee, die unbedingt noch in das neue Jahr „wollte“ – wie z.B. unsere Alles. Wirkt.® – Trainer-Ausbildung.


Warum Meisterwerk?

Das Endergebnis ist vor allem anderen: Ein gesamtes Business-Coaching auf zwei Seiten. Eine Reise durch bald zehn Jahre Selbstständigkeit und ein Portfolio an erprobten und erfolgreichen Seminarformaten, die daraus entstanden sind, auf die sich unsere KundInnen verlassen und denen sie vertrauen.

Expertise entsteht nach 10.000 Stunden Tun: Fleiß, Ausdauer und Disziplin. So beschreibt es auf jeden Fall der amerikanische Psychologe Ericsson mit seiner 10.000-Stunden Regel im Jahr 1993. 10 Jahre Know-how, „Do it“, Durchführung und Sammeln von Für und Wider für bestimmte Formate und das Wissen um die optimale Dauer, Zusammensetzung, Planung und Komposition von Ausbildungsformaten und ganz simpel das Wissen darum: „Wie gutes Training und Persönlichkeitsentwicklung, die tief geht und dabei Spaß bringt, funktioniert.“


 Übung macht den Meister.

… stimmt auf alle Fälle und ist nur eine andere Umschreibung für die 10.000 Stunden Regel und da dürfen wir uns demütig und selbst-bewusst Meister unseres Fachs nennen. Wir können Coaching. Wir können Training, wir können erfolgreiches Coaching-Business. Dabei Wachsen und Werden wir stetig weiter, entwickeln uns auf den verschiedensten Ebenen und erfinden uns auch immer wieder selbst neu und anders, werden wahrer und wahrer mit jedem einzelnen Tag, den wir für euch im Programm haben und das nun seit so vielen Jahren. Dabei folgen wir seit Jahren als Rotem Faden der Freude und lieben und ehren das Leben in all seinen Farben.

Nun dürfen wir also voller Freude unseren Seminarkalender für das Jahr 2023 präsentieren. Wir finden: Ein wahres Meisterwerk, nichts das mal eben zwischen Tür und Angel entstanden ist, sondern mit viel Liebe und Hingabe für dich reifen durfte. Wir hoffen, du erlebst und spürst die Wertschätzung, die wir für dich empfinden und die Gedanken, die wir uns um unsere TeilnehmerInnen machen. Denn ohne euch bleibt ein Seminarkalender nur ein Stück Papier. Erst du erweckst ihn mit deiner Anmeldung zum Leben.

 

Was gibt’s Neues im Jahr 2023? Eine Menge!!!

NEU ist nicht nur, dass du unsere Basis-Ausbildung „Der IiE® – Life- und Impuls- Coach Alles. Wirkt.“ (IiE®-CA) nun in einer PRO-Variante buchen kannst. Interessant, wenn du dich direkt in irgendeiner Form als Life Coach selbstständig machen willst. Du erhältst so direkt eine umfangreiche Übungsbibliothek für deine KundInnen im Download-Bereich und in gedruckter Version und so Vieles mehr. Du kannst direkt loslegen und dich selbstständig machen. Mit der PRO-Lizenz ein Leichtes.

Zum Kennenlernen gibt es nun noch mehr Möglichkeiten im Rahmen unserer Tage für …, jetzt auch mit einem Tag für Machen – der zum ins Tun kommen & Dranbleiben einlädt! Verschenkst du einen unserer Tage für… als Gutschein, dann erhältst du diesen weiterhin zum Spitzenpreis von 230,00 € inkl. MwSt.

Außerdem gibt es ein maximal ausgeklügeltes Programm für unsere Life- und Impuls- Coaches zum Dranbleiben, Motiviert bleiben, Vertiefen und Austauschen, Netzwerken und Verbindungen schaffen. So findet das Follow-up nun drei Mal im Jahr statt und wir starten im Januar mit einer ganz besonderen Auftakt-Veranstaltung für unsere Life Coaches.

Für unsere Coach-PROS gibt es nun die PRO-Days, die wirklich voll gepackt sind mit Know-How und Coaching für echte PROs. Drei Tage MAXI Business-Booster für dein Coaching-Business mit vielen erfolgreichen UnternehmerInnen und ExpertInnen, einem Foto-Shooting und Rundumsorglos-Paket inkl. ÜN.

Unsere Seminar-Expertise fließt nun in eine gesamte NEUE Ausbildung, die sich eben um das erfolgreiche Komponieren von Seminaren nach unserem Alles. Wirkt.-Prinzip dreht: Impulse in Espressolänge® – Der Alles. Wirkt. (A.W.)® – Trainer / Seminarkomposition (6-tägig) – nur für AbsolventInnen der Basis-Ausbildung (IiE®-CA).

Die Bundles bleiben so attraktiv und machen für dich Sinn, wenn du Kosten sparen und dich solide aufstellen willst. Privat oder Beruflich.

Ich begleite dich außerdem persönlich in einem einstündigen Business One on One, vollgepackt mit maximal erprobten Erfolgsmomenten und Impulsen aus bald 10 Jahren Selbstständigkeit, die dein Coaching-Business wachsen lassen und Erfolg nicht nur versprechen, sondern garantieren – sehr begrenzte Plätze.


UND UND UND …

Weitere Veranstaltungen wie das Coaching Café ORIGINAL wird es in 2023 erstmals wieder LIVE geben! Alle Veranstaltungen entdeckst du immer auf der Website unter Termine.

Und jetzt ganz viel Freude beim Entdecken, planen und anmelden!

Entdecke jetzt alle Termine in 2023.

Wir freuen uns sooooo auf dich.

Deine Veronika mit dem gesamten Team Freude! 

Stand: September 2022. Änderungen vorbehalten. Es gelten unsere AGB’s.

Tags: No tags

Comments are closed.